· 

Muster erkennen

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass sich in deinem Leben manchmal die gleichen Ereignisse wiederholen und du nicht weißt warum?

Ich habe bei mir erkannt, dass es sogar wie ein Familien - Muster gibt.

Was ist so ein Muster?

So z. B. wie gehe ich mit einer Situation um, die mir unangenehm ist. oder sogar Angst macht?

Meine " Lösung " der Situation war, mich stellen, es angehen, forsch, wütend, sogar aggressiv.

Ich wollte es schnell hinter mich bringen. Das hat dazu geführt, dass ich schnell jemanden verletzt habe. So ein bisschen wie Kampf.

 

Mir ist das bewusst geworden. Wenn heute etwas unangenehmes auf mich zukommt atme ich, wenn möglich, erst drei mal tief durch, bleibe bei mir und fühle in mir was im Jetzt zu tun ist! Kann ich reagieren ohne mein altes Muster abzuspielen?

Was sagst du dazu? Hast du auch Muster?